Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

core dump

von matthias am 1 Antwort

ich habe mit xamp eine vermutlich beschädigte mp3 datei abgespielt. das programm wurde beendet und ich habe eine datei namens core in dem verzeichnis gefunden.was hat es damit auf sich?bin...

Forum Windows 95, Registry

Ramdisk 95

von Tom am

RamdiskHallokann mir jemand was zu Problemen mit Ramdisk.sys unter 95 sagen?Im Explorer wird die Ramdisk angezeigt, allerdings mit einem , obwohl ja noch keine Unterverzeichnisse angelegt sind....

[bisher keine Antworten]

Win 98-Treiberdatenbank auf Win 95b-CD?

von Carnap am

Die Frage strotzt nicht vor Intelligenz, aber wer tut das - kann man eigentlich die Treiberdatenbank einer Win 98-CD anstatt der Datenbank der 95er-Version auf die CD brennen oder handelt man sich da...

[bisher keine Antworten]
Forum Programmieren - alles kontrollieren

ActiveX und Registry

von Active am 1 Antwort

MS Visual Basic 5 meldet, dass ich bestimmte Objekte nicht benutzen kann, weil ich nicht die nötige Lizenz dazu habe. Merkwürdigerweise habe ich für nichts eine Lizenz ! Die Fehlermeldung soll...

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Hieroglyphen auf meinen Disketten

von xenia am 1 Antwort

Hi,seit einiger Zeit entdecke ich auf meinen Diskettengelegentlich Datensalat mit fantastischen 40 GB oder so. Außerdem habe ich des öfteren Lesefehler, so das meinegesammte Sammlung unbrauchbar...

Festplatte kein Zugriff

von Kurmania am

Seitdem ich Fix-It Utilities 99 installiert habe kann ich mit meiner Fesplatte nicht mehr booten.Wenn ich die Festplatte an einen anderen Rechner anschliesse wird sie erkannt aber man kann vonihr...

[bisher keine Antworten]
Forum Programmieren - alles kontrollieren

Simple I/O Operationen mit VB5 ?

von Uwe am 1 Antwort

Hi !Wer kann helfen ?Suche nach eine Möglichkeit I/O-Portkarten direkt unter VB5 anzusprechen.Simple peeks und pokes gibt es ja leider nicht mehr, oder ?Über eine DLL soll es gehen.Aber woher...

95 im ar*** - wie rette ich meine alten mails ?

von Holger am

hello, folks !ich hab mein 95 zerschossen - total ....bis jetzt bin ich immer um eine neuinstallation herumgekommen nickles lesen hilft :- , aber jetzt ist ende ...meine frage : ich habe noch einige...

[bisher keine Antworten]

Festplatte im Dos Modus

von Mingos am 2 Antworten

Habe mein Windows selber wieder ans laufen bekommen jetztist aber meine 2 Festplatte läuft nur noch im MS-DOS Modus hat einer ne idee.Danke im voraus Mingos. Mingos Antwort:Sind im MasterBootRecord...

windoof im ar*** - komme ich noch an meine alten mails ?

von Holger am

hello, folks !ich hab mein 95 zerschossen - total ....bis jetzt bin ich immer um eine neuinstallation herumgekommen nickles lesen hilft :- , aber jetzt ist ende ...meine frage : ich habe noch einige...

[bisher keine Antworten]