Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Windows 95, Registry

Eingabeaufforderung

von M@ik am

Hy Leute,Folgendes Problem:Wenn man Windows 95 oder 98 in den Dos Modus herunterfaehrt, landet man stets im Windows-Verzeichnis.Da ich in der Dosstart.bat allerdings ein Programm aufrufe kommt es bei...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Systray

von Alex Frank am

Hallo,ich habe mal eine Frage: für was ist eigentlich der Systray zuständig, der bei Windows automatisch in den Hintergrund geladen wird? Alex Frank Antwort:Das ist die Leiste unten im Bildschirm...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

wer belegt com4?

von ulli am

hallo,ich wollte ein game installieren bei dem auch direct-x treiber installiert werden sollten. irgendwann während der installation tauchteder ach so berühmte blaue bildschirm auf. nach einem...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

wie kommt man mit einem kabel modem ins internet?

von mex am

Also, hab linux installiert sogar die Maus geht , und jezt möchte ich ins netz. Ich habe ein LANcity kabelmodem und eine 3COM Fast EtherLink XL 10/100Mb TX Ethernet NIC 3C905B-TX weiss wer wie das...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

NT 4.0 kommt laufend Meldung es wird ein Postmortem-Abbild erzeu

von Willi am

Hallo ! Wer kann mir sagen was es bedeutet das von Zeit zu Zeit bei meinem Win NT 4.0 die Meldung kommtes wird ein Postmortem-Abbild erstellt.Das letzte mal war es ueber Capiview.exe.Ansonsten merke...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Bildschirmabschalten

von BAck am

Hallo Leute ,kennt jemand eine möglichkeit wie ich unter NT4 den Bildschirm automatisch abschalten kann ähnlich wie bei Windoof95 ? Dank Back BAck

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

Linux RedHat

von Wolfgang Hoffmann am 3 Antworten

Ich habe Linux RedHat und habe mich bis zurEingabe startx durchgewurschtelt.Ich müßte meiner Meinung nach dann eine Graph.Benutzer-oberfläche sehen. Es kommt nur ein schwarzer Bildschirm.Weiß...

Forum Windows 95, Registry

Brauche datei von der Windows 95 CD !!! Dringend !!!

von Ron am

Hi Leute,bin gerade dabei W98Lite ohne IE zu installieren.Nun soll es auf der W95 CD unter W95 / win95_16.cabeine Datei namens comdlg32.dll geben.Gibt es auf meiner W95 CD leider nicht !!!!Kann mir...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Fehlermeldung "MMSYSTEM007: Zu wenig Arbeitsspeicher&am

von Peter am

Wenn ich über den Line in der Soundkarte Musik auf die Platte spielen will kommt diese Meldung und es läßt sich kein Wave aufnehmen.Bildschirmschonermodul Mover funktioniert nicht. Rechenintensiv?...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 und das Floppy

von Stek am

Stimmt es, dass W98 einen Bug im Floppy-Treiberhat? Bei mehreren vollkommen verschiedenenRechnern ist mir aufgefallen, dass sinnloseZugriffe auf A: erfolgen. Ein Rechner läuftnur mit eingelegter...

[bisher keine Antworten]