Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Linux

Linux und USB ???

von Holger am 1 Antwort

Ich besitze den Mustek 600 USB Scanner und eine Quickcam VC USB und möchte sie auch unter Linux nutzen.Gibt es für die beiden Geräte bzw Den USB-Bus irgendwo Infos oder Treiber für Linux ? Holger...

Forum Programmieren - alles kontrollieren

BeOs Portierung von Emulator - Wer will mitmachen ?

von Florian Schulz am

Hallo, wer hat Lust mitzuhelfen einen Amstrad Cpc-Emulator Arnold auf BeOS zu portieren ?Den Code für den eigentlichen Emulator habe ich bereits enthalten, wir müssten also nur noch ein GUI und das...

[bisher keine Antworten]
Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Win98 - Registry defragmentieren

von RF am 7 Antworten

Hat jemand ne Ahnung, ob man unter Win98 die Registry genauso defragmentieren kann wie unter Win95 b ?Wenn ja, mit welchen Befehlen in DOS, oder gibts Tools dazu? RF Antwort:Registry verkleinernImmer...

Forum Windows 95, Registry

DFÜ-Kennwort speichern

von Alex Becker am 5 Antworten

Hallo,mein Rechner speichert bei der Einwahl das DFÜ-Kennwort nicht ab. Das ist manchmal voll nervend. Wie bekomme ich das hin, das er mir das Kennwort speichert?Vielen Dank.Alex Alex Becker...

Forum Windows 95, Registry

NT Installationsprobleme

von Mirko Labolt am 5 Antworten

Ich habe ein Problem mit der Installation von NT!!Meine C: Partition habe ich mit PM 4 in FAT 16 konvertiert war FAT 32 .Diese Partition hat eine Größe von 2GB, es sind noch ca.800 MB frei.Auf...

Forum Programmieren - alles kontrollieren

Binden eines Sockets an ein bestimmtes Devices

von Thomas Baumgart am

Wir sollen eine bestehende LINUX SW auf NT portieren. Über den Sinn/Unsinn diesesVorhabens soll hier aber nicht diskutiert werden. Die SW stellt von einem Rechner mehrere,unabhängige PPP...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

Nt und große Platten

von Dirk am 2 Antworten

Hi, ich kriege NT 4.0 Wks nicht auf einer Kiste mit einer 12,6 Gig- Platte installiert.Die Meldung die nach dem 1. verlangten Neustart kommt ist:Inaccesible Boot Device und ganz viele Zahlen.Auf einem...

Forum Windows 95, Registry

Desktop-Elemente lassen sich nicht bewegen

von Joachim Becker am

Seit ein paar tagen habe ich das Problem, dass ich die Icons auf dem Desktop nicht mehr verschieben kann. Die sitzen da wie festgenagelt. Die Option Autom. anordnen ist natuerlich ausgeschaltet.Ebenso...

[bisher keine Antworten]
Forum Linux

OSS

von logo am 3 Antworten

Hallo ..Ich habe meine Soundkarte mit OSS unter Linux laufen ...nur jedesmal wenn ich was mit sound machen möchte muss ich ein Terminal öffnen und den Befehl soundon eingeben und erst dann werden...

Forum Windows 95, Registry

NT; uable to bind 33

von markus am 1 Antwort

Komme mit meiner Workstation nicht auf dem Server. Habe die DOS-Meldung unable to bind 33 .Wer kann mir helfen? markus Antwort:hi.probleme beim bind deuten auf ein low level problem hin karte nicht...

Forum Linux

routing

von felix am 2 Antworten

hallo erstmalich hab ein problem mit dem routing unter linux suse 6.0 was ich machen moechte ist folgendes. ein rechner mit modem und netzwerkkarte baut die verbindung zum internetauf, die anderen...

Forum Linux

Schei## Linux !!!!!!!!!!!

von Boris am 9 Antworten

Was findet ihr an diesen Linux ???Die meiste Software ist noch nicht kompatibel .Die Hardware ebenfalls zum großteil nicht.Linux braucht meiner Meinung noch lange bis es eine Alternative wird für...