Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Windows98=Analphabet?

von Harry am 4 Antworten

Win98 kann nicht mal das Alphabet! Im Explorer jedenfallszeigt es mir Ordner, die mit W anfangen über Ordnern, die mit V anfangen. Ist das bei euch auch so? Harry Antwort:Und das ist nur bei den...

Forum Windows 95, Registry

Age of Empires hängt sich auf

von Wolfram Klemmer am

Musste kürzlich meinen PC AMD K6-2-300, win95, directX 6.1 neu formatieren und alles neu installieren.Alles läuft gut, ausser Age of Empires: Nach den Introduktionssequenzen friert der PC...

[bisher keine Antworten]

Explorer verursacht ungültige Seite

von Sven am

Hi!Nachdem ich lockere vier Tage brauchte, um Win98 zu installieren, ist ein Fehler hängengeblieben.Manchmal verusacht der Explorer nicht der IE eine ungültige Seite bei shdocvw.dll, wenn ichden...

[bisher keine Antworten]

Video cd lässt sich nicht abspielen...

von markus am

hallo!ich habe folgendes problem:bei dem versuch eine video-cd mit dem sony videopress player abzuspielen bekomme ich dauernd die fehlermeldung: ES3266 SimMciOpen MMSYSTEM266 Das Gerät konnte nicht...

[bisher keine Antworten]

Win98 Schrift verschwindet

von Jörg am 2 Antworten

Habe auf zwei meiner PC P 133/P II 266 49/64 MB RAM Millenium I PCI/ Millenium II AGP das gleiche Problem mit Win98 incl. Plus!. Wenn die Rescourcen insb. Arbeitsspeicher stark beansprucht sind z.B...

SNr. MS Office

von Christoph am 2 Antworten

Wo werden die Seriennummern von MS Office Win NT/98/95 hinterlegt. Kann man die editieren bzw. ändern? Christoph Antwort:Falls Du eine SNR. suchst, in der Suchmaschine mal Serialz eingeben...L. Leif...

Win 98 läßt sich nicht Instalieren

von Andi am 4 Antworten

Ich habe mir einen Rechner zusammen gebaut.Der besteht aus folgenden Teile :Motherbord : FIC VA-503 Prozsor : AMD II 350 MHZArbeitspeicher : 64 MB PC 100Soundkarte : Soundblaster AWE 64Grafigkarte...

Partition Magic 4.0 & win98

von Wolf am 4 Antworten

Hallo Leute,kann PM4.0 unter Win98 nicht zum Laufen bringen,unter Win95 läuft es problemlos,konventioneller Speicher ist genug vorhanden,daran kann es also nicht liegen,wer weiß Rat?Mein Comp:P II...

Forum Linux

drucken unter SuSE Linux 6.1

von ficus am 2 Antworten

Hi Leute,mit welcher Einstellung bringe ich meinen Canon BJC-250 unter Linux bzw. SunOffice 5 zum Drucken?Vielen Dank im VorausGrußficus ficus Antwort:Gibts leider keinen speziellen. Wenn du mit YAST...

Schneller Defragmentierer?

von tom am 8 Antworten

Hallo,ich suche einen guten d.h. schnellen Defragmentierer.Der Win98 eigene braucht Stunden um gemächlich seine Arbeit zu verrichten.Wer kennt einen? Vielleicht sogar Freeware?Bis bald tom...

Forum Linux

X-Server Problem

von TBT am 1 Antwort

Unter KDE 1.0/1.1 habe ich das Problem, daß ab und zuder Bildschirm für circa 1sek schwarz wird. Das Phänomentritt manchmal ständig auf, an anderen Tagen wieder nicht.Ich habe auch schon...

Forum Linux

zugang zu nikoma und Inetservice(yournet)?????

von homer am

kann mir mal jemand die dateiennikoma.chat und nikoma.optionsschicken?es kommt auch eine verbindung zu stande, aber nach ca. 1min geht er wieder offdas skript von der nikoma seite hab ich schonbrauche...

[bisher keine Antworten]