Archiv Windows 95, Registry 3.154 Themen, 8.811 Beiträge

Windows 95 läßt sich nicht runterfahren

Achim / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich glaube mein Rechner führt ein eigenes Leben. Wenn der Rechner mehrere Stunden laüft ohne das ich dran war, läßt er sich nicht neu starten bzw. runter fahren. Beim Neu- start über Start-Beenden-Windows neu starten, bleibt er mit der Fehlermeldung Windows-Schutzfehler hängen.Auch beim runterfahren bleibt er, allerdings ohne Fehlermeldung, stehen. Das APM habe ich in Windows abgestellt. Wenn der Rechner ständig arbeitet habe ich diese Probleme nicht. Auch in der Bootlog.txt kann ich keine Fehler entdecken.Wer weiß wo der Fehler stecken kann ? (Achim)

Antwort:
Wahrscheinlich mußt Du noch das PowerManagement (APM) im BIOS disablen.
Viel Erfolg!
(Seelax)

Seelax Achim

„Windows 95 läßt sich nicht runterfahren“

Optionen

Wahrscheinlich mußt Du noch das PowerManagement (APM) im BIOS disablen.
Viel Erfolg!
(Seelax)