Software

Software auf Nickles.de

Nickles.de bietet News, Artikel und Diskussionen zu allen PC-Software-Themen. Diese Übersichtseite ist das Sprungbrett zu allen Hardware-Bereichen.

Forum Altes Windows: 98, SE, ME und NT

Beenden von Win98

von Klaus Eff am 2 Antworten

Hallo,ich habe folgendes Problem mit Windows 98.Der Rechner bringt beim Herunterfahren nicht mehr die Meldung Sie können jetzt den Computer abschalten. Was ist passiert, bzw. was kann ich dagegen...

Forum Linux

Fat 32 Fat 16 Linux scheiß

von Maser am 1 Antwort

Langsam glaub ich Mr tovlards Tuxi und Herr Gates sollten sich mal auf ein Dateisystem einigenEs nervt mich nämlich mitlrweile immer hin und her für NT brauch wieder was anderes und Linux macht eh...

Forum Programmieren - alles kontrollieren

Messwerterfassung mit Pascal

von Simon am 3 Antworten

Hi,Ich hab mir eine 12-Bit Messwertefassung für die serielle Schnittstellegakauft. Mit dem beigelegten Basic Programm läuft sie auch einwandfrei.Nun würd ich allerdings gerne ein Pascal Programm...

Forum Linux

XCDROAST

von Klaus am

Habe einen Test mit Roast gemacht. Wollte mir die cdr Files mal anhören.Funktioniert das bei jemanden??TNX K. Klaus Antwort:CDR Files anhören ? Versteh ich nicht. Ansonsten nur beste Erfahrungen mit...

[bisher keine Antworten]
Forum Windows 95, Registry

NT-INstallation

von Buz am 4 Antworten

Hi!Ich möchte NT4 installieren u habe einige Fragen.1. Mit Partition Magig habe ich bereits 2 Partitionen 6oo MB für nt, 600 MB für Programme in NTFS erstellt. Genügt es einfach, CD einzulegen und...

Nach DOS Programmen hängt der PC komplett

von Leo am

Sporadisch hängt mein PC nach dem Beenden von DOS Programmen. Die Windowsprogramme funktionieren tadellos, aber manchmal hängt der PC aber wie - nur noch Powertaste funktioniert in DOS...

[bisher keine Antworten]

Probleme mit VXD-Datei

von Wolfgang am 2 Antworten

Habe gehäuft Programmabsturz unter Win 98, meist gefolgt von Schwerer Ausnahmefehler an Adr. 0028:C0000BCED in der VXD-Datei VMM 01 0000ACED Habe in PC Tuning Report leider keine hilfreichen...

zu wenig Systemressourcen

von Hendrik am 3 Antworten

Hallo, kennt jemand einen Trick oder ein Programm, welches die Systemressourcen wieder auf den möglichen maximalen Prozentwert bringt z.B. 90 ?Ständig habe ich zu wenig Ressourcen, auch dann, wenn...

Forum Linux

Welche Distri !

von Tobias am 8 Antworten

Hi, ich bin völliger Neuling und hab vor, mir auch mal Linux anzusehen. Erstes Problem : Welche Diustribution ?Ist die sog. RedHat OK, von Suse hab ich auch schon viel gehört. Was sind überhaupt...

Partitionieren !!!!!!

von TUX am 1 Antwort

HalloIch hab Linux drauf gehabt und hab nach dem ich es gelöscht habe auch die Linux Partition gelöscht, nun möchte ich mit Fdisk den freigewordenen Speicherplatz wieder zu einer Win partition...

FS98 - Problem mit Schriftart

von Coolhand am 1 Antwort

Hallo zusammen,Habe Win95 OSR 2.1 deutsch und den Flugsimulator 98 in derUS-Version installiert. Da ich sowieso eine bunte US/DE Mischung auf meinem System habe stressfrei! , dachte ich mir, ich werde...

Win98-Update Scriptfehler

von Hans-Jürg am

Seit einigen Tagen will einfach das WIN98-Update nicht mehr. Die Webseite wird nicht mehr komplett aufgebaut, stattdessen wird ein Scriptfehler angezeigt. Irgendwas scheint es auf meinem Rechner...

[bisher keine Antworten]