Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

zu wenig Systemressourcen

Hendrik / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,
kennt jemand einen Trick oder ein Programm, welches die Systemressourcen wieder auf den möglichen maximalen
Prozentwert bringt(z.B. 90%)?
Ständig habe ich zu wenig Ressourcen, auch dann, wenn alle Programme geschlossen sind geht der Wert nicht mehr nach oben.
Ich meine die S.-ressourcen unter der Systemsteuerung! (Hendrik)

Antwort:
PC-Tuning Report '99 (Nickles) Seite 51.
Hendrik dort wirst Du dein Problem los.
(Hans-Joachim.Elbrandt@T-Online.de)

Antwort:
Hi,
kann mehrere Ursachen haben. Läuft bei dir vielleicht ein Virenscanner im Hintergrund? Oder andere resourcenfressende Programme? Schau' doch am besten mal in der Sys.ini bzw. dem Systemkonfigurationsprogramm (Zubehör->systemprogramme) nach, welche Programme im Autostart-Verzeichnis der Registry bzw. im "Programme-Autostart"-Ordner laufen. HAbe selbst einen AMD K6-2 300 mit 64 MB SD-RAM und unter der Sys-Steuerung ca. 94-95% freie Systemresourcen.
Gruß
holger
(holger)

Antwort:
Hast Du ggf Norton Antivirus installiert? Wenn ja, SCHMEISS ES RAUS!! Wirkt Wunder.
Gruß,
ME
(Marcus Ertmer)

Hans-Joachim.Elbrandt@T-Online.de Hendrik „zu wenig Systemressourcen“
Optionen

PC-Tuning Report '99 (Nickles) Seite 51.
Hendrik dort wirst Du dein Problem los.
(Hans-Joachim.Elbrandt@T-Online.de)

Holger Hendrik „zu wenig Systemressourcen“
Optionen

Hi,
kann mehrere Ursachen haben. Läuft bei dir vielleicht ein Virenscanner im Hintergrund? Oder andere resourcenfressende Programme? Schau' doch am besten mal in der Sys.ini bzw. dem Systemkonfigurationsprogramm (Zubehör->systemprogramme) nach, welche Programme im Autostart-Verzeichnis der Registry bzw. im "Programme-Autostart"-Ordner laufen. HAbe selbst einen AMD K6-2 300 mit 64 MB SD-RAM und unter der Sys-Steuerung ca. 94-95% freie Systemresourcen.
Gruß
holger
(holger)

Marcus Ertmer Hendrik „zu wenig Systemressourcen“
Optionen

Hast Du ggf Norton Antivirus installiert? Wenn ja, SCHMEISS ES RAUS!! Wirkt Wunder.
Gruß,
ME
(Marcus Ertmer)