Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

zu wenig Systemressourcen

Hendrik / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
kennt jemand einen Trick oder ein Programm, welches die Systemressourcen wieder auf den möglichen maximalen
Prozentwert bringt(z.B. 90%)?
Ständig habe ich zu wenig Ressourcen, auch dann, wenn alle Programme geschlossen sind geht der Wert nicht mehr nach oben.
Ich meine die S.-ressourcen unter der Systemsteuerung! (Hendrik)

Antwort:
PC-Tuning Report '99 (Nickles) Seite 51.
Hendrik dort wirst Du dein Problem los.
(Hans-Joachim.Elbrandt@T-Online.de)

Antwort:
Hi,
kann mehrere Ursachen haben. Läuft bei dir vielleicht ein Virenscanner im Hintergrund? Oder andere resourcenfressende Programme? Schau' doch am besten mal in der Sys.ini bzw. dem Systemkonfigurationsprogramm (Zubehör->systemprogramme) nach, welche Programme im Autostart-Verzeichnis der Registry bzw. im "Programme-Autostart"-Ordner laufen. HAbe selbst einen AMD K6-2 300 mit 64 MB SD-RAM und unter der Sys-Steuerung ca. 94-95% freie Systemresourcen.
Gruß
holger
(holger)

Antwort:
Hast Du ggf Norton Antivirus installiert? Wenn ja, SCHMEISS ES RAUS!! Wirkt Wunder.
Gruß,
ME
(Marcus Ertmer)