Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Fat 32 in Win 98 +PQ Magic kein Zugriff auf NT Partition

Andreas / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe Win 98 Partition in Fat 32 umgewandelt. Jetzt habe ich keinen Zugriff mehr auf meine Win NT Partition(NTFS)
Auch PQ- Magic 4.0 läuft nicht, habe ständig Fehlermeldungen und es werden überhaupt keine Partitionen angezeigt.
Wer kann mir helfen?
Vielen Dank im voraus (Andreas)

Antwort:
Hi,
das Du keinen Zugriff mehr auf die NT-Partition hast, ist völlig normal. NT verlangt nach FAT 16. Wenn Du ein Boot-manager-Prog hast, solltest Du auch wieder zurück auf FAT 16 konvertieren können. Wenn Du mit FDISK arbeitest und dabei die bestehenden DAten löschst, gehe ich mal davon aus, daß Du in der WIN98-PArt. noch keine Nutzerdaten hattest. dann kanst Du auch mit FDISK für die NT-Part wieder auf FAT 16 gehen.
Gruß
holger
(holger)

Holger Andreas „Fat 32 in Win 98 +PQ Magic kein Zugriff auf NT Partition“
Optionen

Hi,
das Du keinen Zugriff mehr auf die NT-Partition hast, ist völlig normal. NT verlangt nach FAT 16. Wenn Du ein Boot-manager-Prog hast, solltest Du auch wieder zurück auf FAT 16 konvertieren können. Wenn Du mit FDISK arbeitest und dabei die bestehenden DAten löschst, gehe ich mal davon aus, daß Du in der WIN98-PArt. noch keine Nutzerdaten hattest. dann kanst Du auch mit FDISK für die NT-Part wieder auf FAT 16 gehen.
Gruß
holger
(holger)