Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Systemsicherung bei Ubuntu 16.04

Geno1 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
keine Angst, dass ich schon wieder da bin. 16,04 läuft noch.

Was ich gerne wissen möchte: Wie sichert ihr das System incl. aller Programme?

Ich habe bereits bei den ubuntuusers geschaut, bin aber bei der riesigen Zahl von Programmen nicht fündig geworden.

Ausschließen möchte ich Deja dup, das sich seit 14.04 in der Funktion auch wieder geändert hat.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso Geno1 „samba-common-bin 2:4.3.9 dfsg-0ubuntu0.16.04.2 wird eingerichtet ... syslinux-utils 3:6.03 dfsg-11ubuntu1 wird eingerichtet ...“
Optionen
Und jetzt????


Da das Einrichten der ganzen systemback-Dinger gelaufen ist, sollte sich das Programm jetzt aus dem Ubuntu-Menü starten lassen. Du weisst schon, das mit der Windows-Taste oder Alt+F2 und dort dann gaaanz langsam anfangen zu tippen systemback, bis es auftaucht und dann schnurpst Du wie ein geölter Blitz mit dem Mauszeiger auf das Symbol und klickst es an.

Edit: Ich verschwinde erstmal in der Koje. Ich denke, das sollte jetzt laufen. Um die Meldung weg zu bekommen:

W: The repository 'cdrom://Ubuntu 16.04 LTS _Xenial Xerus_ - Release amd64 (20160420.1) xenial Release' does not have a Release file.


Entfernst Du die Installations-CD von Xenial aus den Paket-Quellen. Das wäre aber eine Frage für morgen;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13