Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Systemsicherung bei Ubuntu 16.04

Geno1 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
keine Angst, dass ich schon wieder da bin. 16,04 läuft noch.

Was ich gerne wissen möchte: Wie sichert ihr das System incl. aller Programme?

Ich habe bereits bei den ubuntuusers geschaut, bin aber bei der riesigen Zahl von Programmen nicht fündig geworden.

Ausschließen möchte ich Deja dup, das sich seit 14.04 in der Funktion auch wieder geändert hat.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 Andreas42 „Hi! Ich sicher nur mein Home-Verzeichnis. Die Installation von Ubuntu läuft auf SSD von USB oder DVD so schnell, dass ich ...“
Optionen

Du hast recht, Andreas, aber ich möchte im Notfall nicht wieder, wie gehabt, so ein Hick-Hack mit meinem Chrome erleben.

Aber womit sicherst du denn deine Daten? Bei Deja dup hat sich inzwischen auch etwas geändert. Man kann jetzt offenbar nur den ganzen gesicherten Kram komplett wiederherstellen,
Früher konnte man noch einzelne Ordner wiederherstellen.

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13