Linux 14.981 Themen, 106.344 Beiträge

Systemsicherung bei Ubuntu 16.04

Geno1 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
keine Angst, dass ich schon wieder da bin. 16,04 läuft noch.

Was ich gerne wissen möchte: Wie sichert ihr das System incl. aller Programme?

Ich habe bereits bei den ubuntuusers geschaut, bin aber bei der riesigen Zahl von Programmen nicht fündig geworden.

Ausschließen möchte ich Deja dup, das sich seit 14.04 in der Funktion auch wieder geändert hat.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Greif 72 Geno1 „Dass das Programm gut ist, glaube ich dir, aber es geschah folgendes: Die Befehle wurden fleißig mit den üblichen ...“
Optionen

Wie schon gesagt war das bei mir damals auch etwas tricky, da das Programm ja nicht zu dem normalen Repertoire gehört. Das normale ubuntu benutze ich nicht und bei Linux Mint musste ich die Erlaubnis für Pakete auf Stufe 5 oder so setzen. Sonst wird da nichts gesucht bzw. gefunden. Da können Dir andere bestimmt besser Helfen als ich auch muß ich mich jetzt hinlegen und ne Mütz Schlaf nehmen, haben hier jetzt kurz nach Mitternacht.

Bis Morgen

Hartmut

Rei bonae tempus est et air, quis ex abdomine oritur, sagitta non est!
bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13