Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Systemsicherung bei Ubuntu 16.04

Geno1 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
keine Angst, dass ich schon wieder da bin. 16,04 läuft noch.

Was ich gerne wissen möchte: Wie sichert ihr das System incl. aller Programme?

Ich habe bereits bei den ubuntuusers geschaut, bin aber bei der riesigen Zahl von Programmen nicht fündig geworden.

Ausschließen möchte ich Deja dup, das sich seit 14.04 in der Funktion auch wieder geändert hat.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 fakiauso „https://wiki.ubuntuusers.de/Baustelle/Systemback/sudo add-apt-repository ppa:nemh/systembacksudo apt-get updatesudo apt-get ...“
Optionen

Ich habe die angezeigten Befehle eingegeben, und sie wurden auch, wie ich Hartmut oben mitteilte, ausgeführt mit dem Ergebnis, dass systgemback nicht gefunden wurde.

Folgendes begreife ich nicht, wie soll ich das machen?

"Danach wieder aus dem Dash heraus durch Eintippen von systemback das Programm mit root-Rechten starten."

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13