Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Systemsicherung bei Ubuntu 16.04

Geno1 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
keine Angst, dass ich schon wieder da bin. 16,04 läuft noch.

Was ich gerne wissen möchte: Wie sichert ihr das System incl. aller Programme?

Ich habe bereits bei den ubuntuusers geschaut, bin aber bei der riesigen Zahl von Programmen nicht fündig geworden.

Ausschließen möchte ich Deja dup, das sich seit 14.04 in der Funktion auch wieder geändert hat.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 johnT „Eh, Egon, wer wird denn kurz vorm Ziel aufgeben? Denk daran, dass eine ISO-Datei ist, also auch per Iso gebrannt werden ...“
Optionen

Ich habe das Programm CDBurnerXP verwendet und dabei die Funktion "ISO Image brennen"-

Dabei dürfte doch eigentlich nichts falsch gelaufen sein?

Aber ich werde noch eine DVD opfern und mir morgen bei Linux dieses Programm k3b suchen. 

Vielleicht kann es ja die DVD besser brennen als mein Programm, aber ich wüsste nicht, was da der Unterschied sein sollte. Ich werde es ja sehen.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13