Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Systemsicherung bei Ubuntu 16.04

Geno1 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
keine Angst, dass ich schon wieder da bin. 16,04 läuft noch.

Was ich gerne wissen möchte: Wie sichert ihr das System incl. aller Programme?

Ich habe bereits bei den ubuntuusers geschaut, bin aber bei der riesigen Zahl von Programmen nicht fündig geworden.

Ausschließen möchte ich Deja dup, das sich seit 14.04 in der Funktion auch wieder geändert hat.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13
Geno1 Nachtrag zu: „Hallo John, ich habe jetzt gerade die offensichtlich nicht richtig funktionierende DVD RW formatiert, und werde das ...“
Optionen

Da bin ich wieder und  muss sagen, dass ich bald vom Glauben abfalle.

Ich habe jetzt das Programm mit Brasero auf eine neue DVD gebrannt, und es ist auch alles ordentlich gelaufen. Das Programm qt4... wurde geöffnet ... und dann kam der Haken: Ich sollte mein Passwort eingeben, was ja eigentlich kein Problem darstellt, da ich es aus dem ff kenne,

Nach der ersten Eingabe erschien die Meldung: Das Passwort ist falsch

Na ja, das kann mal passieren. Aber als die Meldung nach der vierten Eingabe immer noch erschien, habe ich abgebrochen.

Es wurde aber auch während der gesamten Aktion nie nach der Eingabe eines neuen
Passworts gefragt.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen