Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Systemsicherung bei Ubuntu 16.04

Geno1 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
keine Angst, dass ich schon wieder da bin. 16,04 läuft noch.

Was ich gerne wissen möchte: Wie sichert ihr das System incl. aller Programme?

Ich habe bereits bei den ubuntuusers geschaut, bin aber bei der riesigen Zahl von Programmen nicht fündig geworden.

Ausschließen möchte ich Deja dup, das sich seit 14.04 in der Funktion auch wieder geändert hat.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
johnT Geno1 „Hallo John, jetzt verwirrst du mich. Ich dachte, du verwendest immer die alte Version qt4 auf der CD, die du schon ...“
Optionen

Hi Egon,

keine Verwirrung Lachend.

Habe die heruntergeladen, die ich dir im Link angegeben habe. Natürlich reicht mir die alte Version, aber man soll ja auf dem laufenden bleiben und ein erster Blick zeigt, dass sich bei der verlinkten Version sich nicht viel geändert hat. Der Desktop ist der gleiche.  Nur auf ein Terminal beim Aufruf von qt4 wurde verzichtet und erfolgt vor der Sicherung direkt die Abfrage des Passwortes (ubuntu) per grafischer Oberfläche. Ansonsten ist das System und die Funktionen unverändert.

Ich werde die gleich mal ausprobieren und eine Datensicherung vornehmen..

gruß johnT

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13