Linux 14.980 Themen, 106.331 Beiträge

Systemsicherung bei Ubuntu 16.04

Geno1 / 88 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
keine Angst, dass ich schon wieder da bin. 16,04 läuft noch.

Was ich gerne wissen möchte: Wie sichert ihr das System incl. aller Programme?

Ich habe bereits bei den ubuntuusers geschaut, bin aber bei der riesigen Zahl von Programmen nicht fündig geworden.

Ausschließen möchte ich Deja dup, das sich seit 14.04 in der Funktion auch wieder geändert hat.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Geno1 johnT „Hi Egon, kein Problem. Du entscheidest wie und was du machst, wie und womit du sicherst und allein du weist was deiner ...“
Optionen

John, ich habe wohl kein Händchen für diese Angelegenheit. Ich gebe auf!

Wie ich schon schrieb, habe ich mir da Programm geladen und mit dem CDBurner die DVD gebrannt. Der CDBurner prüfte die Daten, und es war nach seiner Aussage alles in Ordnung.

Mein T410 mit Ubuntu hat die DVD nicht einmal geöffnet, sie tauchte nirgendwo auf.

Dann in mein EliteBook gesteckt, wo mir gemeldet wurde: CD invalid detected.

Da verliert man dann wirklich die Lust, zumal die DVD völlig neu war.

Gruß

Egon

bei Antwort benachrichtigen
Natürlich! Alpha13