Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Hünchen Pfützner „Falsch geraten, ich sitze öfters bei Bekannten mit IDE-Rechnern um dieses oder...“
Optionen

demnächst kauf ich mir einen neuen rechner mit 2 120gb udma platten und werde diese schlechte technik geniessen. in meinen jetzigen rechner steck ich noch einen udma100-controller mit 2 weiteren 120 gb platten und nutze ihn als archivrechner. dieser cd-müll nervt mich nämlich. bei scsi würd ich nicht mal im entferntesten an sowas denken. könnt ich nie bezahlen.