Der gute Bus

Archiv SCSI 2.798 Fragen und Themen, 12.895 Antworten

SCSI ist schnell, aber hat seine Tücken: Hier ist der Extra-Knowhow-Bereich für alle Probleme rund um SCSI: Installation, Troubleshooting, Optimierung.

Dieses Forum ist archiviert und neue Beiträge können nicht mehr erstellt werden.

Adaptec 29160 - "Boot scsi ID" fehlt

von user_263812 am

Hallo in die Runde, ich habe es geschafft meinen alten SCSI Controller zu beschädigen und mir deshalb einen 29160 gekauft. Alles eingebaut prima. Ich habe einen Brenner SCSI ID 6 an dem 50 pol. SCSI...

[bisher keine Antworten]

SCSI Ultra160

von a.Lele am 5 Antworten

hi jungs, ich bin total verwirrt.. hoffe ihr könnt mir da helfen. Ich habe eine SCSI Festplatte Ultra160 , kein Stromanschluss an der Platte nun will ich die bei mir verbauen ohne viel von der...

Adaptes 3000S / 3200S

von zuzlhuba am

hallo forum :- habe folgendes problem: schließt man an den controller festplatten an, werden sie nicht erkannt. kabel sind okay, terminiert ist er aktiv, die festplattten haben nicht die gleiche ID,...

[bisher keine Antworten]

Adaptec AAC-364

von zuzlhuba am 4 Antworten

kann mir jemand mit der installation helfen? hab die karte gerade erst gekauft, rein in den pc, platten angeschlossen, gestartet - geht nicht. die 4 LEDs leuchten rot, ins SCSI BIOS komm ich nicht...

Controller tauschen

von wotan38 am 14 Antworten

Alternativ zu meiner Ultra320-Frage möchte ich noch einen anderen Weg verfolgen, den ich auch ursprünglich vor hatte. Die neue Ultra320-Platte als zusätzliche 4. Platte bei bestehendem System auf...

SCA-Adapter aus Honkong

von Ger@ld am 4 Antworten

Hallo, SCA Adapter sind ja inzwischen kaum noch zu bekommen früher bei Reichelt günstig erhältlich . Darum habe ich mich in der Bucht mal auf einen Höker aus Honkong eingelassen. Bei einem Preis...

nochmals Ultra320

von wotan38 am 8 Antworten

Hallo allerseits, Ich habe mir inzwischen einen passenden Controller besorgt, der sowohl die neue Ultra320 als auch die vier alten Ultra160 bedienen können müsste. So wie es aussieht, braucht dieser...

böser Fehler...

von Ger@ld am 8 Antworten

Hallo, ich habe eigentlich 10 Jahre SCSI Erfahrung aus der Hobbypraxis. Jetzt bin ich aber fast verzweifelt. Ich habe für den Sohn ner Bekannten einen Internet-PC 1,1 GHz Celli auf BX Chipsatz aus...

ultra320 installieren

von wotan38 am 7 Antworten

Hallo allerseits, Ich habe eine IBM Workstation mit 4 SCSI Ultrastar bzw. Ultra160. Als Controller habe ich einen AHA 2940W/2940UW und noch einen einfacheren, der steckt aber und deshalb kann ich...

SCSI Raid UW2

von user_244881 am 3 Antworten

hi, habe raid5 mit 3 hd s. die konfigurationssoftware vom controller zeigt aber auf jedem kanal 15 hd s an. schön wär s ja. habe bereits kabel, lvd/se getauscht, auch einen anderen kontroller...