Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

Adaptes 3000S / 3200S

zuzlhuba / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo forum :-)
habe folgendes problem: schließt man an den controller festplatten an, werden sie nicht erkannt.

kabel sind okay, terminiert ist er aktiv, die festplattten haben nicht die gleiche ID, festplatten eingebaute terminierung ist aus. mit 29160 laufen sie.

alles angeschlossen, auf den netzschalter drucken - passiert erstmal nichts.
dann, nach ca. 10 minuten ist man im SCSI BIOS, da aber nix drin.

hängt man die festplatten von bus ab und lässt man nur eine oben hängen, dauert das erkennen nicht so lange, man kommt nach 20-30 sekunden ins BIOS, wird dort aber nicht erkannt.

der erste versuch war, statt LVD festplatten normale ultra SCSI über adapter anschließen(68 auf 50 pol) - hat funktioniert.
die platten ordnungsgemäß erkannt, schnell von BIOS erkannt, ging alles ganz normal...

abgehängt, wieder die schnellen platten ans kabel, kabel an den 29160, die busse überbrückt(ein normales LVD kabel zwischen 29160 und 300s)- werden von 3000s erkannt als wären sie direkt angeschlossen, das problem - es lässt sich kein treiber installieren, weil die controller im selben rechner sind, die platten werden doppelt erkannt, die systemplatte hängt an 2 controllern.


hat jemand eine idee woran es liegen könnte?

der bus ist ordnungsgemäß aufgebaut, die platten nicht erkannt. sind übrigens etwas IBM.

mfg...