Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

SCSI Raid UW2

user_244881 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

hi,

habe raid5 mit 3 hd´s. die konfigurationssoftware vom controller zeigt aber auf jedem kanal 15 hd´s an.
schön wär´s ja. habe bereits kabel, lvd/se getauscht, auch einen anderen kontroller drinnen. gleiches bild.
bei der erstkonfiguration gabs im lvd-modus propleme mit dem erkennen der hd´s. se-modus ging auf anhieb.
leitungslänge etwa 60-80cm intern zur backplane , dann 20cm kabel mit aktivem abschluß.
meine befürchtung wäre, das all meine scsi kabel-terminatoren ex sind!, wodurch? neukauf sicher nicht, umstieg auf sata. leiser, billiger. nur von dem alten sauschnellen zeugs hab ich noch genug und bei multiuser ist es halt ein hammer !!! da kommt auch das neue ide zeugs nicht mit.

was sagen die experten? vielen dank einmal und gruß, bb

Joggel4 user_244881 „SCSI Raid UW2“
Optionen

User Nr. 6

Hast du ein Problem mit deiner Persönlichkeit?

Vielleicht multipel???

Andreas42 Joggel4 „User Nr. 6 Hast du ein Problem mit deiner Persönlichkeit? Vielleicht multipel???“
Optionen

Hi!

Es sorgt nicht nur hier für irritationen: wir haben eine neue vereinfachte Funktion zum erstmaligen Stellen einer Frage. Für diese User wird ein neuer Username automatisch erzeugt, dass sind die bekannten "user_244xxx"-Accounts.

Gedacht ist dieses Vorgehen eigentlich für User, die überhaupt keine Erfahrung im Umgang mit der Forennutzung haben. Eine Frage zum SCSI-Raidsetup fällt da zwar nicht mehr drunter (bb hätte sich sich sicher auch über die normale Anmelden-Funktion einen Account anlegen können), aber letztendlich ist das auch egal, man bekommt über beide Wege einen Nickles.de-Account.

Bis dann
Andreas

Joggel4 Andreas42 „Usernamen werden automatisch vergeben“
Optionen

Sorry. Mein Fehler, hab mich leicht vergallopiert

Joachim