Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Pfützner Hünchen „hab selbst noch einen kompletten scsi rechner. investiere aber nicht mehr in...“
Optionen

Da fang mit dem Besen schon mal an! Guten Appetit!

Ich hab viele IDE-Platten bei Bekannten im praktischen Betrieb gesehen, aber mit 'ner ordentlichen 10000-er SCSI-Platte (Seagate ST318404LW z.B.)können die sich nicht messen, auch im Raid 0 nicht.

Abgesehen davon, informiere dich bitte erstmal über den Stand der Eigenintelligenz bei SCSI, der geht über den Krümelkram DMA weit hinaus. Bei IDE ist, von DMA abgesehen, in Sachen Eigenintelligenz seit dem PIO-Mode nichts aufregendes passiert. IDE ist neben USB nach wie vor eine der dümmsten Schnittstellen in aktuellen PC's.