Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Markus Klümper Netdevil „IDE als SCSI Entlastung??“
Optionen

@Hünchen: 4x18 GB sind nicht lächerlich. Ich bekomme W2K und sämtliche Anwendungen aus dem DTP- und Medienproduktionsbereich locker in 5GB unter. Außerdem bleiben SCSI-Highendplatten Deiner Kalkulation ständig 30-40% schneller als IDE. SCSI bleibt vorläufig das intelligentere System. Firewire ist auch ein SCSI-Standart, auch wenn es natürlich keinen direkten technischen Zusammenhang gibt. Aber kauf Du mal ruhig munter IDE-Kernschrott, wo die mindestens eine Platte aus Deinem System ständig in Reparatur hast. P.S: SCSI-Platten haben 5 jahre Garantie. Weißte auch warum? Weil sie solange halten!