Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Pfützner Hünchen „lol. 5 jahre halten. ich sag nur ibm ddrs und andere. lies mal im archiv. meine...“
Optionen

Nun ich hab noch 2 alte 2GB-Platten von Western Digital drin, Garantiezeit lange abgelaufen.
Eine nehm ich zum sammeln von Dateien die dann später auch von dieser gebrannt werden, selbstverständlich On-the-fly und immer im Hintergrund obwohl der Brenner kein Burn Proof hat. Die nehm ich aber nicht weil die mal so teuer war, sondern weil mehr und schneller weder nötig noch nützlich ist. (So teuer war'n die aber auch nicht, gebraucht gekauft.)

Nenne mir einen vernünftigen Grund die rauszuschmeißen und 'ne für den Zweck viel zu große IDE-Platte zu kaufen, bei der ich dann auch laufend Rohlinge wegschmeiße weil mal wieder der Datentransfer zusammengebrochen ist, ich bin ja gewohnt ohne Rücksicht auf den Brennprozeß andere Programme zu starten und weiterzuarbeiten. Deiner Meinung nach soll ich mir wohl auch noch einen neuen Brenner mit Burn Proof kaufen - das kostet mich heute mehr als die beiden SCSI-Platten vor 3 Jahren. Naja, was meinst Du, reicht ein 48-fach Brenner für meine 3 CD's die ich im Monat brenne?