Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Hünchen Netdevil „IDE als SCSI Entlastung??“
Optionen

schmeiss deinen alten scsi kram weg, kauf und steck 2 100 gb top-ide platten in deinen rechner und lach dich tot über die angeblich so schlechten ide platten 8-) udma keine eigene intelligenz? so ein unfug!
scsi macht vielleicht sinn im cd/dvd/brennerbereich. aber wer will die dinger noch bezahlen? scsi ist was für server. aber nichts für den heimanwender.
du kannst dir den rechner zwar mit scsi vollhauen und glauben, du hättest das bessere system. du kannst auch glauben, dass die erde eine scheibe ist, kommt auf das selbe raus. heute noch scsi zu empfehlen ist genauso ein unsinn, wie einem autokäufer zu empfehlen, seine familie brauche unbedingt einen bentley...