Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Hünchen Markus Klümper „@Hünchen: 4x18 GB sind nicht lächerlich. Ich bekomme W2K und sämtliche...“
Optionen

lol. 5 jahre halten. ich sag nur ibm ddrs und andere. lies mal im archiv. meine samsung und seagate haben 3 jahre garantie. ich hatte noch nie eine kaputte ide platte und ich hatte noch nie probleme mit ide. mein rechner läuft 10h täglich seit 2 1/2 jahren. 5 jahre garanie: wer benutzt 5 jahre alte platten? nur scsi besitzer, weil sie so schweineteuer waren, dass man sich von seinem technischen sondermüll nicht trennen will.
ide instabil und unzuverlässig? das ist blödsinn und widerspricht allen tests in computerzeitschriften von computerbild bis c't. "wo du mindestens eine Platte aus Deinem System ständig in Reparatur hast" schick diesen unsinn mal an die pc-pro redaktion. mehr als kopfschütteln wird das nicht hervorrufen.
nichts für ungut. schöne feiertage.