Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Hünchen Pfützner „Was ist Euer IDE-Problem??“
Optionen

wenn du mit uralter hardware arbeitest, passiert so manches... 1 gb 2gb; das sind 6 und mehr jahre alte platten, dein brenner ist wahrscheinlich auch noch so ein 4 oder 8fach ding. arbeitet ihr noch mit einem pentium 200? oder mit einem 14" bildschirm nur weil sie noch irgendwie laufen?
ein billigbrenner für 100 euro und eine 130 euro ide platte brauchen für einen brennvorgang max. 3 minuten. welchen sinn soll scsi da noch machen? eure argumentation entspricht der von nickles. der ist auch der einzige, der in seinen artikeln noch von pio modis, soundblasterkarten und win95 problemen rumwettert. Sein letzer knaller vom 27.12.2002 über DOS-GAMES auf neuen rechnern. dazu kopiert er artikel auszugsweise aus dem report97 und datiert diese artikel vor. fast alle nickles artikel gehören auf die CONTRA NEPP und OFF TOPIC bretter!
ich hab einen ide rechner mit win2k, virenscanner und firewall, netzwerk, die fernsehkarte läuft immer mit. ich kann sogar damit brennen. also von was für einem unsinn redet ihr hier? wenn ihr von rechnerkonfigurationen keine ahnung habt, wundert es mich nicht, dass bei euch ide schneckenlam ist.