Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Hünchen Netdevil „Hi Hühnchen, hab doch nie geschrieben das ich was gegen IDE hab. Mit dem...“
Optionen

hab selbst noch einen kompletten scsi rechner. investiere aber nicht mehr in scsi. grund: udma66/100. usb. firewire etc. der rechner bietet diese schnittstellen, egal ob scsi controller oder nicht. irq/dma probleme gehören der vergangenheit an. acpi ist mittlerweile gut unterstützt. man kann acpi mittlerweile trauen.
meine annahme: du hast zwar 3 platten, diese sind aber recht klein?
mein rat: kauf dir eine z.b. 80 gb 7200er platte von seagate/samsung (mit hardware-geräuschmanagement)ca. 130 euro. udma 66/100 controller wird eh auf deinem board sein, nehm ich an. den irq hast du 100% frei.
du wirst von dieser platte begeistert sein, wenn nicht, fress ich einen besen! und ich wette, danach kaufst du dir keine scsi platte mehr.