Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

515515 Pfützner „Ich verschrotte demnächst bestenfalls Mainboard, Prozessor und RAM, alles...“
Optionen

Hallo
Das mache ich genauso mit dem Mainboard & Co. Bis jezt habe ich es zumidest so gehalten und kann mich auch nicht beklagen. Habe zuletzt IDE Internet Rechner im Betrieb gehabt. War der glatte Reinfall! 3 Monate habe ich die IDE Sch.. ertragen dann war der Umbau auf SCSI wieder fällig.:) Jetzt habe ich 4x DNES 318350W 18GB drinnen. 98, XP, Linux und eine als Tmp. Mandrake habe ich vor drauf zu machen, mal schauen. USB klappt da nicht so toll bei Linux. Braucht aber sowieso kein Ar..SCSI schon. meine HD s sind zwar nicht die schnellsten aber dafür bekannt und bewährt für das was ich sie benuze.Ich denke das selbst die wenigsten ihre IDE HD s 7200 kühlen. Die werden doch auch nicht schlecht warm. 10K und 15K HD s würden mich schon mal reizen rein testhalber.:) Mein U2W sollte die zwar packen aber deswegen einen neuen Controller, nö. Brenner und DVD ROM s werden ein bischen rar. Habe aber noch in Reserve.:)
MfG
René