Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Hünchen 515515 „Hallo Ich habe 4X18GB-7200 SCSI Internet Rechner und immer noch 4 freie...“
Optionen

4 18 gb scsi = 720 euro (abgesehen davon, dass 18 gb lächerlich sind)
2 80 gb udma = 260 euro (und da ist schon der controller dabei)
leistungseinbuße bei ide gegenüber scsi auf einen 8h pc alltag gerechnet? komm mir bitte nicht mit lese/schreib benchmarks; sowas braucht ein server aber kein normal-user. ich hab einen scsi rechner mit 2 hds, brenner und cd. also erzähl mir keine märchen.