Archiv SCSI 2.798 Themen, 12.895 Beiträge

IDE als SCSI Entlastung??

Netdevil / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Leute,

hab ein SCSI-System und bin mir am überlegen ob es sinnvoll ist ne IDE-Platte mit ins System reinzubauen auf der ich dann nur die Auslagerungsdatei von Windows laufen lass. Also soll die Auslagerungsdatei eine eigene Platte und eigenen Datenbus bekommen. So können die Daten die z.B. beim capturen anfallen über SCSI laufen und würden nicht von irgendwelchen Zugriffen auf die Auslagerungsdatei gestört.
Was haltet ihr von der Idee?
Könnte mein Rechner schneller und/oder stabiler laufen?
Oder gibt es einen Haken an der Sache?

Gruss
Frank

Netdevil Hünchen „schmeiss deinen alten scsi kram weg, kauf und steck 2 100 gb top-ide platten in...“
Optionen

Hi Hühnchen,

hab doch nie geschrieben das ich was gegen IDE hab. Mit dem Wegschmeissen ist das so ne Sache. Ich hab 3 Platten, ein CD-ROM und einen Brenner am SCSI-Adapter hängen. Wie du selbst geschrieben hast ist das ne dolle Sache mit dem brennen über SCSI.
Ausserdem nutze ich den Rechner als meinen Multimediaserver für die Wohnung und da ist es halt auch ganz nett die Inteligenz von so nem SCSI.

Gruss
Frank