Off Topic 20.359 Themen, 225.997 Beiträge

The Wasp andy11 „Und wenn selbst Gärtner resignieren? In der ganzen Umgebung hier gibt es das Problem. Und Wespen gibt s auch genug. Nerv, ...“
Optionen
In der ganzen Umgebung hier gibt es das Problem.

Das Problem ist aber selten der Garten, sondern der Gärtner, der Jahrzehnte nur noch Sorten angepflanzt hat, die einen hohen Ertrag bringen. Das unterscheidet sich nicht wirklich von den Wirtschaftswäldern in ganz Deutschland mit ihren einseitigen Monokulturen an Nadelhölzern. Mit dem aktuellen Schwund an Wasser und der deutlichen Abnahme von Insekten vervielfachen sich die damit verbundenen Probleme.

Und wenn selbst Gärtner resignieren?

Der Kleingärtner hat viele Möglichkeiten, im Zweifel muss er die Obstsorte wechseln, dann muss man die Pflaume halt kaufen, erntet dafür aber Birnen.

Und Wespen gibt`s auch genug.

Wenigstens meine Kollegen kommen mit dem Wetter offensichtlich ganz gut klar. ;-)

Ende
bei Antwort benachrichtigen
TROLL hatterchen1
Angenehm, mawe2 mawe2