Off Topic 20.200 Themen, 224.235 Beiträge

Anne_21 andy11 „Kamele und anderweitig eingeschlepptes Getier. Ja. Mein Pflaumenbau ist jedes Jahr krank. Egal wie viel ich dem ...“
Optionen
Kamele und anderweitig eingeschlepptes Getier

Die größte aus Europa eingeschleppte Tiergruppe sind Kaninchen.
Kamele sind größer, aber Kaninchen gibt es mehr. Und Kaninchen richten mehr Schaden an.

Unsere Flora kommt doch eigentlich mit seiner Umwelt zurecht,

Wenn es nicht so trocken ist sieht es meist schön grün aus und sogar bunt. 
Aber es gibt immer wieder große Schäden.

Gibt es bei Euch keine Kastanien?
Hier in Berlin ist es tarurig anzusehen, dass schon seit dem Sommer die Blätter braun und vertrocknet sind.
Und jetzt werden die Bäume darüber hinaus von einem Bakterium bedroht.

Grade jetzt habe ich eine Gruppe Kastanien blühen sehen.
Nicht, dass sie das so aus Freude machen (für mich, zum Beispiel)!
Sie haben im Sommer nicht genug Nahrung speichern können und treiben aus Not jetzt die Blätter und Blüten vom nächsten Frühjahr schon aus.

Anne

Bilder vom 21.September 2022, Smartphone

Berlin, beim Tegeler Hafen

bei Antwort benachrichtigen
TROLL hatterchen1
Angenehm, mawe2 mawe2