Drucker, Scanner, Kombis 11.446 Themen, 46.260 Beiträge

Farblaserdrucker gesucht

JPSpike / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker. Das Teil sollte Wlan-fähig sein, günstig im Verbrauch (da hier bei uns ziemlich viele Vorlagen etc. gedruckt werden) sein, und zusätzlich automatischen Duplex-Druck (den man ja abschalten kann) an Bord haben.

Ins Auge gefasst habe ich schon diese beiden:

Brother MFC-L3750CDW

Kyocera ECOSYS M5526cdw

Für jede Art von besseren Vorschlägen oder andere Anregungen bin ich jederzeit bereit.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!

Gruß JPS

bei Antwort benachrichtigen
Janz jenau! - JPSpike
JPSpike Borlander „Natürlich muss man das berücksichtigen. Im obigen Rechenbeispiel mit 30K Seiten wäre ein doppelt so teurer Drucker aber ...“
Optionen

Hallo.

Nach 2 langen, fast schlaflosen "Überlegungs- und Durchrechennächten" bin ich zu dem Ergebnis gekommen, mir den Kyo zuzulegen.

Die Druckkosten sind einfach günstiger, da hier max. 2,5K Seiten / p. M. gedruckt werden.

Erst probiere ich das mal per FB USB-Fernanschluss (hat beim alten Tintenspucker ja auch problemlos gefunzt).

Dann per WLAN (mit der Variante von luttyy). Wenn es nicht klappt, kann ich die Teile ja immer noch zurückschicken).

Erst zum Schluß, wenn alle Stricke reißen sollten, muss ich halt in den sauren Apfel beißen und wohl doch LAN-Kabel verlegen. Das würde aber ein Megaprojekt werden, da ich durch 2 Wände und 2 Decken müsste.

Gruß JPS

bei Antwort benachrichtigen