Drucker, Scanner, Kombis 11.465 Themen, 46.504 Beiträge

Farblaserdrucker gesucht

JPSpike / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker. Das Teil sollte Wlan-fähig sein, günstig im Verbrauch (da hier bei uns ziemlich viele Vorlagen etc. gedruckt werden) sein, und zusätzlich automatischen Duplex-Druck (den man ja abschalten kann) an Bord haben.

Ins Auge gefasst habe ich schon diese beiden:

Brother MFC-L3750CDW

Kyocera ECOSYS M5526cdw

Für jede Art von besseren Vorschlägen oder andere Anregungen bin ich jederzeit bereit.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!

Gruß JPS

bei Antwort benachrichtigen
fakiauso JPSpike „Farblaserdrucker gesucht“
Optionen

Moin

Wir standen jüngst ebenfalls vor einem ähnlichen Problem und haben uns dann für den Bruder ohne WLAN von Kyocera entschieden.

Den Kyocera sagt man zumindest die längere Standzeit der Trommeleinheit bis zu 100000 Seiten und die werden meist erreicht.

Bei Brother sind meist auch höhere Druckzahlen möglich und die sind bei Fremdtonern dafür nicht so zickig, wobei zumindest während der Garantiezeit sowieso originale verwendet werden sollten.

Kritisiert wird bei Kyocera gerne die umständliche Treibereinrichtung, das können andere besser.

Ein weiterer Aspekt ist, dass die Drucker teils nicht oder nur mit langer Wartezeit erhältlich sind:

https://geizhals.de/brother-mfc-l3750cdw-mfcl3750cdwg1-a1872308.html#offerlist

https://geizhals.de/kyocera-ecosys-m5526cdw-1102r73nl0-a1532515.html#offerlist

https://geizhals.de/kyocera-ecosys-m5526cdw-1102r73nl0-a1532515.html

Im Druckkostenvergleich schneidet der Kyocera ebenfalls besser ab:

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=4681&t=kyocera_ecosys_m5526cdn

https://www.druckerchannel.de/device_info.php?ID=5094&t=brother_mfc_l3750cdw

Vielleicht meldet sich Crusty auch noch, um meine laienhafte Sicht etwas zu verbessern;-)

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen
Janz jenau! - JPSpike