Drucker, Scanner, Kombis 11.468 Themen, 46.524 Beiträge

Farblaserdrucker gesucht

JPSpike / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker. Das Teil sollte Wlan-fähig sein, günstig im Verbrauch (da hier bei uns ziemlich viele Vorlagen etc. gedruckt werden) sein, und zusätzlich automatischen Duplex-Druck (den man ja abschalten kann) an Bord haben.

Ins Auge gefasst habe ich schon diese beiden:

Brother MFC-L3750CDW

Kyocera ECOSYS M5526cdw

Für jede Art von besseren Vorschlägen oder andere Anregungen bin ich jederzeit bereit.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!

Gruß JPS

bei Antwort benachrichtigen
Janz jenau! - JPSpike
fakiauso Borlander „Wenn Du zum doppelten Preis für einen Toner 4 mal oder auch noch mehr. Gibt auch 15K so viel Drucken kannst dann hast Du ...“
Optionen
Wenn Du zum "doppelten Preis" für einen Toner 4 mal (oder auch noch mehr. Gibt auch 15K) so viel Drucken kannst dann hast Du am Ende nur die halben Druckkosten.


Dafür muß es die Kartuschen auch mit den entsprechenden Kapazitäten geben. Und wenn der Drucker dafür dann das Doppelte kostet, hat man auch nichts gewonnen, wenn das Druckaufkommen zu niedrig ist. Daher hatte ich auch die etwaigen Druckkosten bei DC verlinkt und die waren zwischen den beiden von JPStrike ausgesuchten Geräten beim Brother höher.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen