Drucker, Scanner, Kombis 11.446 Themen, 46.260 Beiträge

Farblaserdrucker gesucht

JPSpike / 53 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Nickles-Community.

Ich bin auf der Suche nach einem Farblaserdrucker. Das Teil sollte Wlan-fähig sein, günstig im Verbrauch (da hier bei uns ziemlich viele Vorlagen etc. gedruckt werden) sein, und zusätzlich automatischen Duplex-Druck (den man ja abschalten kann) an Bord haben.

Ins Auge gefasst habe ich schon diese beiden:

Brother MFC-L3750CDW

Kyocera ECOSYS M5526cdw

Für jede Art von besseren Vorschlägen oder andere Anregungen bin ich jederzeit bereit.

Danke im Voraus für Eure Bemühungen!

Gruß JPS

bei Antwort benachrichtigen
Janz jenau! - JPSpike
Borlander luttyy „Das sehe ich aber ganz anders mit einem Repeater! Erstens gibt es kein Pipapo, einstecken und WPS-Tasten drücken, das war ...“
Optionen
Habe ich eine aktuelle FB und einen Top-Repeater funzt das garantiert einwandfrei […] Die Praxis spielt die erste Geige im Ergebnis und nicht irgendwelche graue Theorien.

Ich finde Deine graue Theorie interessant, dass Funk immer und bei allen problemlos funktionieren muss, weil es bei Dir (Fallzahl n=1 in nicht so eng besiedelter Umgebung) so ist.

Die Praxis sieht so aus, dass Du selbst in gemanagten WLAN-Umgebungen immer mal wieder Probleme hast, die mit Kabel-LAN nie auftreten und Du durch externe Faktoren keine Garantie hast, dass das was heute läuft, morgen immer noch läuft.

Ich mache das seit Jahren, mein Netzwerk ist wirklich heftig als Privater (alleine 8 Switches bis zu 16-Port und PoE)  und ich glaube, etwas praxisnah mitreden zu können...

8 Switches + 6 APs liest sich eher wie heftiges Flickwerk (mehr Hardware nachgeworfen wenn es doch nicht so toll lief, sonst wäre es wohl nicht 5 verschiedene APs). Du wirst aber wahrscheinlich jedem die Praxiskompetenz absprechen, der durch ordentliche Netzwerkinfrastruktur und Planung mit deutlich weniger Hardware auskommt…

bei Antwort benachrichtigen