Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.390 Beiträge

Lautsprecher Sound am Laptop ist nicht O.K.

capmira / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

bei meinem Laptop ist seit einiger Zeit der Sound von Windows nicht mehr klar. Z.B. kurz nach dem Einschalten, wenn die Meldung kommt “Virenschutz aktualisieren”. Dann kratzt es fürchterlich. Manchmal auch beim Einstecken eines USB Sticks, dann ist ein leichtes rauschen oder kratzen hörbar. Wie bekomme ich das wieder weg ? Bei Videos oder Musik habe ich noch nichts bemerkt. “Soundprobleme behandeln” habe ich schon gemacht mit Test. Da war alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Weiter beobachten - fakiauso
Alpha13

Nachtrag zu: „Version 1607 ist uralt und wie der Name schon sagt vom Juli 2016 erschienen im August 2016 ... ...“

Optionen

P.S.

https://support.hp.com/de-de/drivers/selfservice/swdetails/hp-probook-450-g3-notebook-pc/7834555/swItemId/ob-260015-1

Ich würde da eher mit diesem Soundkartentreiber da mein Glück probieren, da sind die Erfolgsaussichten viel höher!

Außerdem sollte da dieser Intel Chipset Driver for Windows 10 (64-bit) - ideapad 110-14ISK, 110-15ISK

  • Intel Chipset Driver
  • 10.1.1.38

immer vorher drauf und neustarten:

https://pcsupport.lenovo.com/at/de/products/laptops-and-netbooks/100-series/110-15isk/80ud/downloads/driver-list/component?name=Chipset

bei Antwort benachrichtigen