Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.397 Beiträge

Lautsprecher Sound am Laptop ist nicht O.K.

capmira / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

bei meinem Laptop ist seit einiger Zeit der Sound von Windows nicht mehr klar. Z.B. kurz nach dem Einschalten, wenn die Meldung kommt “Virenschutz aktualisieren”. Dann kratzt es fürchterlich. Manchmal auch beim Einstecken eines USB Sticks, dann ist ein leichtes rauschen oder kratzen hörbar. Wie bekomme ich das wieder weg ? Bei Videos oder Musik habe ich noch nichts bemerkt. “Soundprobleme behandeln” habe ich schon gemacht mit Test. Da war alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Weiter beobachten - fakiauso
fakiauso capmira

„Der Ressourcenmonitor zeigt keine Auffälligkeiten. Unter Soundprobleme behandeln wurde mir vorgeschlagen einen neuen ...“

Optionen

Und welcher "Virenschutz" ist nun auf dem Rechner und hast Du ihn probehalber bereits einmal deinstalliert?

Der Ressourcenmonitor zeigt keine Auffälligkeiten.


Hast Du da bei einer der Komponenten eine überdurchschnittliche Auslastung sehen können?

Da das anscheinend explizit beim oder direkt nach dem Hochfahren der Fall ist, nehme ich trotzdem stark an, dass hier die AV die Bremse ist, weil die sofort in´s Netz geht zum Updaten und damit alle anderen Anwendungen abwürgt. Kann natürlich auch ein anderer Updater sein, aber dafür sind Deine Auskünfte leider zu dürftig. Auch der Autostart als Screenshot könnte da ewas aufhellen.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen