Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Lautsprecher Sound am Laptop ist nicht O.K.

capmira / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

bei meinem Laptop ist seit einiger Zeit der Sound von Windows nicht mehr klar. Z.B. kurz nach dem Einschalten, wenn die Meldung kommt “Virenschutz aktualisieren”. Dann kratzt es fürchterlich. Manchmal auch beim Einstecken eines USB Sticks, dann ist ein leichtes rauschen oder kratzen hörbar. Wie bekomme ich das wieder weg ? Bei Videos oder Musik habe ich noch nichts bemerkt. “Soundprobleme behandeln” habe ich schon gemacht mit Test. Da war alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Weiter beobachten - fakiauso
capmira fakiauso „Und kannst Du da im Updateverlauf nachsehen, ob sich just zu diesem Zeitpunkt vielleicht ein Treiber aktualisiert hat?“
Optionen

Das war nur ein Update für den Defender.

Eben habe ich den PC wieder angemacht, da war auf Grund des Defender Updates natürlich keine Meldung mehr da. Als ich aber Thunderbird aufgerufen habe und der Sound für neue emails kam, hat es wieder leicht gekratzt.

Ein neuer Treiber wurde während der Soundüberprüfung vor ein paar Tagen genommen, aber ohne Erfolg.

bei Antwort benachrichtigen