Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.397 Beiträge

Lautsprecher Sound am Laptop ist nicht O.K.

capmira / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

bei meinem Laptop ist seit einiger Zeit der Sound von Windows nicht mehr klar. Z.B. kurz nach dem Einschalten, wenn die Meldung kommt “Virenschutz aktualisieren”. Dann kratzt es fürchterlich. Manchmal auch beim Einstecken eines USB Sticks, dann ist ein leichtes rauschen oder kratzen hörbar. Wie bekomme ich das wieder weg ? Bei Videos oder Musik habe ich noch nichts bemerkt. “Soundprobleme behandeln” habe ich schon gemacht mit Test. Da war alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Weiter beobachten - fakiauso
capmira einfachnixlos1

„Oh mei... Doppelklick drauf machen- Tab- Treiber öffnen“

Optionen

Sorry.


"Microsoft Windows
Version 1607 (Build 14393.2189)"


Audio:
Audioeingänge und Ausgänge :
Bei Doppelklick auf  Lautsprecher und Mikrofon steht:
“Das Gerät funktioniert einwandfrei".

Bei Audio, Video und Gamecotroller:
Doppelklick auf “Conexant SmartAudio HD”.
Da stand “Das Gerät funktioniert einwandfrei. Sie müssen den Computer neu starten, damit die Funktion wirksam wird”.
Das habe ich gemacht und der erste Test, mit einem USB Stick war gut.
Kein Kratzen mehr. Es sieht schon besser aus, wie vorher.
Jetzt will ich mal abwarten, was morgen passiert, wenn ich den PC wieder einschalte und der Defender meldet sich.

bei Antwort benachrichtigen