Laptops, Tablets, Convertibles 11.745 Themen, 55.397 Beiträge

Lautsprecher Sound am Laptop ist nicht O.K.

capmira / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

bei meinem Laptop ist seit einiger Zeit der Sound von Windows nicht mehr klar. Z.B. kurz nach dem Einschalten, wenn die Meldung kommt “Virenschutz aktualisieren”. Dann kratzt es fürchterlich. Manchmal auch beim Einstecken eines USB Sticks, dann ist ein leichtes rauschen oder kratzen hörbar. Wie bekomme ich das wieder weg ? Bei Videos oder Musik habe ich noch nichts bemerkt. “Soundprobleme behandeln” habe ich schon gemacht mit Test. Da war alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Weiter beobachten - fakiauso
capmira fakiauso

„Wäre eine Option. Kann natürlich auch ein Konflikt von USB mit dem Soundchip sein. Über den Gerätemanager wurde auch ...“

Optionen

Beim Gerätemanager sind keine Warnzeichen zu sehen.

Den Laptop habe ich eben wieder eingeschaltet. Die Mouse war aktiv. Die Meldung vom MS Defender kommt im Moment nicht mehr. Dann habe ich gleich einen USB Stick rein, und schon war das störende Kratzen wieder da. Und die Mouse war auch für kurze Zeit nicht mehr aktiv.

Dann habe ich den USB Stick wieder raus und nochmal rein und der Sound war wieder normal.

bei Antwort benachrichtigen