Laptops, Tablets, Convertibles 11.797 Themen, 56.040 Beiträge

Lautsprecher Sound am Laptop ist nicht O.K.

capmira / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

bei meinem Laptop ist seit einiger Zeit der Sound von Windows nicht mehr klar. Z.B. kurz nach dem Einschalten, wenn die Meldung kommt “Virenschutz aktualisieren”. Dann kratzt es fürchterlich. Manchmal auch beim Einstecken eines USB Sticks, dann ist ein leichtes rauschen oder kratzen hörbar. Wie bekomme ich das wieder weg ? Bei Videos oder Musik habe ich noch nichts bemerkt. “Soundprobleme behandeln” habe ich schon gemacht mit Test. Da war alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Weiter beobachten - fakiauso
fakiauso capmira „Das war nur ein Update für den Defender. Eben habe ich den PC wieder angemacht, da war auf Grund des Defender Updates ...“
Optionen
Ein neuer Treiber wurde während der Soundüberprüfung vor ein paar Tagen genommen, aber ohne Erfolg.


Dann gehe doch dem Hinweis nach mit dem Ermitteln der Hardware-ID für den korrekten Hersteller/Treiber. Im schlimmsten/dümmsten/besten Fall hat sich da nur der Ausgang von analogem Stereo auf digital verstellt oder was auch immer für die Systemklänge, wenn der restliche Sound hinhaut.

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen