Laptops, Tablets, Convertibles 11.734 Themen, 55.276 Beiträge

Lautsprecher Sound am Laptop ist nicht O.K.

capmira / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

bei meinem Laptop ist seit einiger Zeit der Sound von Windows nicht mehr klar. Z.B. kurz nach dem Einschalten, wenn die Meldung kommt “Virenschutz aktualisieren”. Dann kratzt es fürchterlich. Manchmal auch beim Einstecken eines USB Sticks, dann ist ein leichtes rauschen oder kratzen hörbar. Wie bekomme ich das wieder weg ? Bei Videos oder Musik habe ich noch nichts bemerkt. “Soundprobleme behandeln” habe ich schon gemacht mit Test. Da war alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Weiter beobachten - fakiauso
capmira fakiauso

„Ja bitte - dann einzeln zuschalten und schauen, wo die Hänger wieder auftreten.“

Optionen

Den Epson Status Monitor 3 habe ich zuerst deaktiviert. Da hat sich nichts geändert.

Dann habe ich noch Lenovo Utility und Smart Audio PCL deaktiviert und das "Programm", was nicht gemessen wird. Scheinbar wird es so langsam besser. Allerdings habe ich heute sofort nach dem Anmelden einen USB Stick rein, was ich sonst erst nach ein paar Minuten gemacht habe. Da war überhaupt keine Reaktion und die Mouse war auch nicht aktiv. Danach kam der Defender und der Sound war normal. Vielleicht ist das Problem auch schon länger, ohne dass ich es gemerkt habe.

Jetzt ist im Autostart nur noch der Defender und Conexant High Defination aktiv.

bei Antwort benachrichtigen