Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Lautsprecher Sound am Laptop ist nicht O.K.

capmira / 38 Antworten / Flachansicht Nickles

bei meinem Laptop ist seit einiger Zeit der Sound von Windows nicht mehr klar. Z.B. kurz nach dem Einschalten, wenn die Meldung kommt “Virenschutz aktualisieren”. Dann kratzt es fürchterlich. Manchmal auch beim Einstecken eines USB Sticks, dann ist ein leichtes rauschen oder kratzen hörbar. Wie bekomme ich das wieder weg ? Bei Videos oder Musik habe ich noch nichts bemerkt. “Soundprobleme behandeln” habe ich schon gemacht mit Test. Da war alles O.K.

bei Antwort benachrichtigen
Weiter beobachten - fakiauso
capmira fakiauso „Und welcher Virenschutz ist nun auf dem Rechner und hast Du ihn probehalber bereits einmal deinstalliert? Hast Du da bei ...“
Optionen

Es ist der MS Defender. Ich habe ihn noch nicht probehalber deinstalliert.

Hohe Systemlast könnte sein. Aber warum auf einmal ? Das ist erst seit ein paar Wochen. Bei "Microsoft One drive" ist die Systemauslastung hoch. Was ist AV ? Screenshot vom Autostart füge ich bei.Screenshot beigefügt, im Moment finde ich die Option nicht.

bei Antwort benachrichtigen