Windows 10 2.258 Themen, 29.026 Beiträge

Sehe ich genauso.... winnigorny1
Danke für die Blumen. A andy11
Bittesehr! mawe2
winnigorny1 luttyy „Moment mal! Es wird hier doch niemand gezwungen, solche Updates zu machen, oder? Wenn du heute bei AVM anrufst und ein ...“
Optionen
Für mich bist gerade du hier einer, der mit die meisten Probleme, warum auch immer, mit seiner Kiste hat.

Der Eindruck trügt. Mein Windows läuft stabil und flott. - Seit ich es das erste Mal installiert habe.

Wenn etwas zickte, lag das an Upgrades. Aber unterm Strich habe ich das immer wieder in den Griff bekommen. Treiber und BIOS halte ich aktuell.

Das ich ein Prob mit Acronis hatte, ist wahr. Liegt aber wohl eher daran, dass mein Board eines der ersten mit UEFI war und UEFI da nicht sauber drauf funzte. Deshalb habe ich Windows im Lagacy-Mode installiert.

Mit Acronis 2016 hatte ich da nie ein Problelm mit Upgrades. Erst als ich mit 2017 Images machte - und das auch erst seit der Winer 1908 hat Acronis meinen Rechner immer als UEFI-System erkannt. Das merkte ich dann erst, als ich einmal ein Image zurückschreiben wollte und der Rechner dann nicht mehr startete...

Da war der Bootsektor dann zerschossen. Habe ich dann mit Hatterchens Unterstützung wieder in Ordnung gebracht und seitdem starte ich vorm Imagen in der Bootauswahl das Non-UEFI-Laufwerk und es geht wieder. Allerdings brauchen Images mit der Acronis-Version 2017 und auch der 2019 ewig lange...

Deshalb will ich es jetzt mal mit der alten 2016 testen. M.E. sollte das dann auch normal schnell funktionieren.

Aber die Kiste und alles, was angeschlossen ist und wird, läuft ohne jedes Problem. Soviel nur zur allgemeinen Info. Bis auf den Upgrade-Terror bin ich mit Win10 unterm Strich recht zufrieden....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Wie Dein Post? hatterchen1
Jenau so! hatterchen1