Internet-Software, Browser, FTP, SSH 4.671 Themen, 38.465 Beiträge

Bis jetzt kann ich nicht meckern..

luttyy / 56 Antworten / Flachansicht Nickles

Nach jahrelangem Gebrauch vom FF hatte ich dann endgültig die Nase gestrichen voll!

Auf mehreren Rechner produzierte der FF nach einer gewissen Zeit ein Absturz  nach dem anderen mit doofen Entschuldigungen.

Jetzt habe ich mal den neuen MS-Edge als Standard eingerichtet.

Alle Passwörter, Favoriten usw. konnten importiert werden und funzten auf Anhieb!

Recht flott das Teil und vieles lässt sich viel leichter als beim FF konfigurieren. (Zoom für einzelne Webseiten usw,)

Mal schauen, ob er weiter so störungsfrei läuft..

Gruß

Qualm auf der Kette: CPU i7 ueber Bios gepusht 5100 MHz x 16, RAM 64GB 3200 MHz, NVMe Samsung 990Pro (Read 7200 MB/s - Write 6850 MB/s)
bei Antwort benachrichtigen
RAM natürlich. Borlander
fakiauso RogerWorkman „Ergo schafft es Google, unterschiedliche Inhalte auf unterschiedlichen Browsern anzuzeigen. Aha ! Gucke ich zuwenig ...“
Optionen
Ergo schafft es Google, unterschiedliche Inhalte auf unterschiedlichen Browsern anzuzeigen. Aha !


Ist ja eine ganz neue Erkenntnis;-)

Das funktioniert bei Werbung schon seit wann so, dass je nach Art der besuchten Seiten und dem hinterlegten Browserprofil "kontextsensitiv" eingeblendet wird? Mit dem von Dir dahinter angeführten hat das gar nichts zu tun.

Das sind ja vorbereitende Naßnahmen zur Übernahme der Internet-Weltherrschaft? 


Ach?

Bei MS und Windows wird das ebenfalls schon ewig erzählt. Google ist einfach nur eine von vielen Firmen, die mit Daten, deren Erfassen und Verkaufen Profit macht und denen dazu jedes Mitttel recht ist. Genauso trifft das auf Fratzenbuch und vieles andere zu. Da muss niemand die große Weltverschwörung wittern, sondern da geht´s knallhart um Kohle und Google ist einfach einer der Größten in diesem Geschäft und nutzt daher seine Macht auch aus. That´s the system - fellow...

...so btw. zwingt trotzdem niemanden dazu, Software und Dienste der Datenkrake(n) zu nutzen. Für die meisten Fälle gibt es durchaus brauchbare Pendants aus der Welt des OpenSource, wie mawe2 bereits erwähnt hat.

Selber nutze ich konsequent kein FB, Twitter, WhatsApp, Maps, Streetview usw. Privat habe ich kein Smartphone und die dienstlich verordneten sind nur dienstlich, da trenne ich streng.

Es liessen sich ja noch Gedanken darüber machen, warum viele über Gesichts- und Spracherkennungsoftware wettern, aber bei WA nicht schreiben, sondern in ihr Handy quatschen und kein Problem mit Kameras im öffentlichen Raum haben, aber die am Laptop abkleben. Genauso spannend sind dann solche Firmen wie die AI, in der Amthor seine dreckigen Pfoten drin hat, oder und anderen ähnlich lautenden Klitschen ohne wirklich offensichtliche Geschäftsgrundlage, die exakt solche Daten en masse erfassen und deren Anfragen gerne mal aus Polizei und Diensten kommen. Irgendwas mit künstlicher Intelligenz ist das neue irgendwas mit Medien.

Windows nutze ich in Version 8.1 und das im Grunde "nur" noch für eine Handvoll Spiele, die jährliche Steuererklärung und um bei im Forum auftauchenden Problemen zu testen. Wenn sich irgendeine Firma herablassen würde, für Linux eine brauchbare Steuersoftware zu verticken ähnlich wie Matrica mit Moneyplex für´s Homebanking, verzichtete ich sogar auf die Spiele und Windows käme auch noch in die Tonne.

Bis dahin versuche ich es jedoch nicht mit verschwörungsmythischen Ansätzen, sondern versuche mich konstruktiv mit Problemen und deren Lösung auseinander zu setzen unabhängig vom OS oder Hersteller der Software.

Das die Videokonferenzsoftware Zoom so ihre Probleme mit dem Fox hat, ist bekannt. Dabei verhält es sich wie mit proprietären Treibern. Die Hersteller behaupten, dass es generell läuft mit Programm X,Y,Z. Wenn Du etwas anderes hast, liegt das Problem und damit die Arbeit bei Dir und damit in diesem Falle bei der Mozilla Foundation.

Was dann so die Thesen Weltherrschaft usw. betrifft, gibt es vorher ganz profane Dinge, die ähnlich profan gelöst werden.

Es werden widerrechtlich oder durch aktuelle Polizeigesetze "legitimiert" und ganz oldscooled Daten erfasst aus den Zettelchen, die wir wegen Corona in öffentlichen Orten hinterlassen. Die Brüllerausrede ist dabei, dass es trotzdem einer richterlichen Anordnung bedarf, weswegen das schon so ok sei. Das die im Zweifel gerne im Massenverfahren und im Nachhinein eingeholt wird wegen "Gefahr im Verzug" und logischerweise auch nur dann, wenn die Behörden bei diesem Tun ertappt werden, wird nicht erwähnt. Und wer da glaubt, dass dies nur in Bayern und Hamburg geschieht...

"Anyone who believes exponential growth can go on forever in a finite world is either a madman or an idiot (or an economist)" - Hellsongs
bei Antwort benachrichtigen