Heimnetzwerke - WIFI, LAN, Router und Co 16.473 Themen, 80.553 Beiträge

Kind umgeht Kindersicherung und trickst sie aus, suche nach einer Lösung

Conni3 / 96 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!

Thema Mediensucht Kinder.

Mein Sohn hat ein Schlupfloch entdeckt, die Kindersicherung der Fritz Box 7490 zu umgehen. Wenn ich in der Kindersicherung seinen PC sperre, ist es ihm trotzdem möglich mit seinem PC ins Internet zu gehn. So kann er hinter meinem Rücken außerhalb seiner ihm zugeteilten Medienzeiten  endlos ins Internet gehen, obwohl in der Kindersicherung des Routers sein PC gesperrt ist. Ich denke, die Kindersicherung sei drin, derweil funktioniert das gar nicht.

Da ich ihm heute angedroht habe, den PC zu entfernen, wenn er mir nicht sagt, wie er das macht, hat er sich auf stur gestellt und mir lediglich einen Hinweis gegeben, dass er das über eine Mac-Adresse und ein Programm macht. 

Anscheinend geht das nicht über die Fritz Box? Jedenfalls kann ich in der Fritz Box nichts finden. 

Kennt sich jemand von Euch aus, und wie kann ich der Sache einen Riegel vorschieben? 

Ein Benutzerkonto auf seinem PC mit Passwort nur mit mir als Admin geht auch nicht mehr, weil er sein Benutzerkonto mit seiner Googlemail-Adresse verbunden hat (keine Ahnung wie er das gemacht hat) und jederzeit ein neues Passwort anfordern kann . Auf seinem PC ist W10. 

bei Antwort benachrichtigen
Alles klar! mawe2
Chris420 Conni3 „Kind umgeht Kindersicherung und trickst sie aus, suche nach einer Lösung“
Optionen

Hey hey, ich weiß ja nicht ob dieser Artikel noch aktuel ist. 

Da ich selbst weiß wie man die sperre umgehen kann weiß ich auch wie man dies verhindern kann.

Entweder Sie laden ihren Sohn ein extra programm runter wo man die internet zeiten festlegen kann, und man kann diese nur umgehen wenn er ihr passwort kennt. Sie können aber auch ein wlan stick kaufen (schon ab 10€) und ein neues wlan netzwerk einrichten, mit zeiten wo Ihr Sohn online sein kann und nicht. Die instalation der zweiten Methode klappt wunderbar, (Ich spreche aus erfahrung ^^) . Da ihr Sohnemann weiß wie man die MAC adresse umgehen kann is das natürlich ein vorteil für ihn. Das er ein programm benutzt ist gelogen da man dies ganz einfach mit WIN10 machen kann. Die radikalste und auch beste Lösung ist einfach den PC abbauen wenn er nicht da ist. 

Wenn Sie hilfe benötigen beim einrichten des Wlan stickst und den seperaten Wlan eingang, schreiebn Sie mir gerne.

Mfg Chris

bei Antwort benachrichtigen