Off Topic 20.410 Themen, 226.609 Beiträge

Hier bekommt nicht nur die CDU eins auf die Mütze...

Knoeppken / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Video sah ich mir vorhin an (ca. 55 Minuten):

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ&feature=youtu.be

Das verlinkte ich jetzt mal bewusst so, da dort auch die Quellen des "Darstellers" (im Video erwähnt) verlinkt wurden. Eigentlich fand ich das Video hier:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51875#h01

Von mir ansonsten fast kein Kommentar, außer, dass ich das Video gut finde, sonst hätte ich es ja hier nicht eingestellt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 De_prodigo_Filio „Hallo noch mal Verstehen kann ich schon, wo Faki und du mich hin haben wollt...:- Nur die 4 Mrd. der armen Afrikaner und ...“
Optionen
Verstehen kann ich schon, wo Faki und du mich hin haben wollt...:-))

Ich weiß ja nicht, was genau du denkst, wo faki und ich dich ggf. hinhaben möchten.

Da es in dieser Diskussion ja um Rezos Video geht und du deinen ersten Beitrag mit den Worten "heissgestricktes Video" kommentiert hast, um im direkten Anschluss daran mit der Halbierung der Menschheit als Lösung dahergekommen bist, haben faki und ich auf die Untauglichkeit deines Lösungsansatzes hingewiesen und dies auch mit Argumenten unterfüttert.

Was du jetzt machst, wäre allenfalls dann relevant, wenn es

  • das aktuelle Problem des Klimawandels nicht gäbe und gleichzeitig die Armen in Afrika und Asien
  • in Zukunft reicher würden und in die Lage kämen, sich ebenfalls Autos, tägliche Schnitzel u. dgl. leisten zu können

Aber erstens sind wir noch lange nicht soweit (der Klimawandel steht schließlich unmittelbar vor uns, während der Arme aus den 3.Weltstaaten noch längst nicht kurz vor dem Auto steht) und zweitens würde bei 4 Milliarden Konsumenten, die im ähnlichen Ausmaß so konsumieren, wie wir es heute bereits tun, kein Klimawandel aufzuhalten sein, sondern sogar noch beschleunigt werden.

Es kommt also darauf an, wie man dieses aktuelle Problem anpacken soll, so dass es auch greift.
Und da ist nun mal die Halbierung der Menschheit nun mal keine Lösung.

Sondern im Gegenteil sogar definitiv ein "heissgestrickter" Gedankengang (sorry, den Seitenhieb auf deine leichte Entwertung des Videos von Rezo konnte ich mir jetzt nicht verkneifen).

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen