Off Topic 19.584 Themen, 216.782 Beiträge

Hier bekommt nicht nur die CDU eins auf die Mütze...

Knoeppken / 33 Antworten / Flachansicht Nickles

Folgendes Video sah ich mir vorhin an (ca. 55 Minuten):

https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ&feature=youtu.be

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=4Y1lZQsyuSQ&feature=youtu.be

Das verlinkte ich jetzt mal bewusst so, da dort auch die Quellen des "Darstellers" (im Video erwähnt) verlinkt wurden. Eigentlich fand ich das Video hier:

https://www.nachdenkseiten.de/?p=51875#h01

Von mir ansonsten fast kein Kommentar, außer, dass ich das Video gut finde, sonst hätte ich es ja hier nicht eingestellt. Zwinkernd

Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 De_prodigo_Filio

„Hallo Ja, die Zahlen sind ja auch erschreckend genug aber.. Wir brauchen nicht eine Lösung für 8 Mrd Menschen sondern 4 ...“

Optionen

Wie soll das auch nur ansatzweise umzusetzen sein?
Die mit Riesenabstand größten Energieverbraucher sind ja nun ausgerechnet die Staaten, in denen schon länger nur so wenig Kinder geboren werden, dass sie per se schrumpfen und sich nur durch Migration auf dem gleichen Level halten können.

Und da, wo die Bevölkerungszahlen noch ansteigen, wird so wenig Energie verbraucht, dass es zu Phänomenen wie den menschengemachten Klimawandel gar nicht erst kommen würde.

Es hört sich ja auf den ersten Blick so simpel an - einfach die Menschheit halbieren.
So simpel ist das nicht!

Wenn schon, müsste man die Menschen in Korrelation mit deren Energieverbrauch reduzieren.
Verbrauchen wir also das 10-fache eines Afrikaners, kämen wir erst dann auf sein Energieniveau, wenn wir bis auf einen Rest von 10% schrumpfen würden.
Statt 82 Millionen in der BRD also nur noch 8,2 Millionen ...

Nur so würde dein theoretischer Ansatz zum von dir gewünschten Ergebnis führen.

Deine Rechnung greift einfach viel zu kurz, weil sie andere, sehr erhebliche und sich massiv auswirkende Faktoren gar nicht berücksichtigt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen