Off Topic 19.680 Themen, 217.836 Beiträge

Wie soll man das jetzt verstehen?

hjb / 31 Antworten / Flachansicht Nickles

Da "verlangen" die Amis, dass Deutschland und die EU den Bau von Nord Stream 2 stoppt, damit Russland nicht so viel Erdgas nach Europa liefern kann. Aber: Während die EU auf russisches Gas verzichten soll, haben die Amerikaner in den ersten fünf Monaten dieses Jahres mehr Öl aus Russland importiert als 2016 und 2017 zusammen.

Irgendwas passt da nicht so richtig....

Hier nachzulesen: Dumm, dümmer, Deutschland - wir sanktionieren und die USA lachen sich ins Fäustchen!

bei Antwort benachrichtigen
Systemcrasher hatterchen1

„Wer aber meint politisch, geschichtlich und wirtschaftlich den vollen Durchblick zu haben und diesen Scheiß nicht glaubt, ...“

Optionen
Die EU sollte sich endlich einmal ihrer Größe besinnen und die Rolle übernehmen, die ihr zusteht.

Jaja, die EU.

Da wurde über Jahrzehnte eine riesige zukunftsweisende Chance wegen egoistischer Kleinstaaterei und anderen genauso schwachsinnigen Gründen vertan.

Stattdessen vertreiben die sich dort die Zeit mit blindem Aktionismus (Gurkenverordnung u.ä.).

Wenn sie dann mal was wirklich Sinnvolles auf die Reihe kriegen (offene Grenzen, Euro), verbocken die das auch noch auf der ganzen Linie (Griechenland, Brexit u.a.).

Und dann wundern sie sich, daß überall (Rechts-)Populisten immer stärker werden.

Ich bin mittlerweile zu folgender Auffassung gekommen:

Wir brauchen solche Populisten! Nicht weil sie es besser machen, das tun sie definitiv nicht.

Sondern weil sie die bürgerlichen Parteien zur Erneuerung zwingen.

Dazu müssen die allerdings erst mal ihren korrupten Filz in den Parteispitzen beseitigen.

Null Toleranz f?r Intoleranz
bei Antwort benachrichtigen